PROJECT LIVEWIRE‚ĄĘ EXPERIENCE TOUR

HARLEY-DAVIDSON¬ģ PROJECT LIVEWIRE‚ĄĘ EXPERIENCE TOUR
JETZT AUCH IN EUROPA

Die Motor Company l√§dt weltweit Motorradfahrer ein, √ľber die endg√ľltige Auslegung der ersten elektrisch angetriebenen Harley-Davidson mitzuentscheiden

OXFORD (24. Februar 2015) ‚Äď Rund um den Globus haben Motorradfans jetzt die Chance, an der Ausgestaltung des Project LiveWire‚ĄĘ zur ersten serienm√§√üigen elektrisch angetriebenen Harley-Davidson mitzuwirken, denn die Project LiveWire‚ĄĘ Experience Tour findet 2015 weltweit statt.

Im vergangenen Jahr hat die Pr√§sentation dieser Maschine bereits f√ľr jede Menge Furore gesorgt. 2015 sind neben Interessenten in den Vereinigten Staaten auch Kunden in Asien, Europa und Kanada eingeladen, das Bike zu fahren und Harley-Davidson ihr Feedback zu geben, um die Entwicklung weiter voranzutreiben. Schon Ende Februar beginnen die Testfahrten mit einem Event auf dem Sepang International Circuit in Malaysia.

‚ÄěDas Project LiveWire hat die Vorstellung der Menschen von einer Harley-Davidson neu definiert‚Äú, erl√§utert Mark-Hans Richer, Harley-Davidson Chief Marketing Officer. ‚ÄěIn der ersten Phase der Project LiveWire Experience Tour haben uns amerikanische Fahrer ihre Eindr√ľcke von der Maschine geschildert und uns wertvolles Feedback gegeben. Dieses Jahr expandieren wir mit unserer Experience Tour, denn wir wollen weltweit Erkenntnisse gewinnen, die uns dabei helfen, die Zukunft dieser faszinierenden Technologie zu gestalten.‚Äú

Bei Project LiveWire‚ĄĘ Bikes handelt es sich um unverk√§ufliche Prototypen, mit denen die Motor Company die Erwartungen der Kundschaft an eine elektrisch angetriebene Harley-Davidson¬ģ eruieren will. Im Rahmen der Project LiveWire Experience l√§dt das Unternehmen Motorradfahrer zu einer Probefahrt ein. Sie erhalten Einblick in die potenzielle Zukunft des Motorrads und versorgen Harley-Davidson mit ihrem Feedback zu der Maschine. Auf dem authentischen Fahrsimulator Jumpstart‚ĄĘ haben sogar Fans ohne F√ľhrerschein die M√∂glichkeit, einen Eindruck von der Kraft des elektrisch angetriebenen Bikes zu gewinnen.

Im vergangenen Jahr sammelte Harley-Davidson mehr als 15.000 Meinungen, Anregungen und W√ľnsche zum Project LiveWire, darunter rund 6.800 Eindr√ľcke von Kunden, die eine Probefahrt auf der Maschine unternommen haben. Die Project LiveWire Experience Tour machte Station in 30 US-amerikanischen St√§dten und umfasste zudem einen Event in Miami, der insbesondere auf lateinamerikanische Kunden ausgerichtet war. Ob und in welcher Form eine elektrisch angetriebene Harley-Davidson k√ľnftig auf den Markt kommt, h√§ngt vom Feedback der Kunden bei der Project LiveWire Experience Tour ab.
Zu den Highlights der 2015er-Tour, die Events in acht Ländern auf drei Kontinenten umfasst, gehören:

 

¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Testfahrten f√ľr Pressevertreter und eingeladene Kunden auf dem Sepang International Circuit in Malaysia vom 25. Februar bis 4. M√§rz.

¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Ein Contest f√ľr europ√§ische Motorradfahrer. Sie erhalten die Chance, zu den ersten 1.000 zu geh√∂ren, die zwischen Mai und August ein Project LiveWire Bike bei einem der f√ľnf Tourstopps in Gro√übritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und den Niederlanden zu testen.

o¬†¬† GROSSBRITANNIEN¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Samstag, 16. Mai ‚Äď Sonntag, 17. Mai 2015

o¬†¬† FRANKREICH¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Samstag, 27. Juni ‚Äď Sonntag, 28. Juni 2015

o¬†¬† ITALIEN¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Samstag, 11. Juli ‚Äď Sonntag, 12. Juli 2015

o¬†¬† DEUTSCHLAND¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Samstag, 18. Juli ‚Äď Sonntag, 19. Juli 2015

o¬†¬† NIEDERLANDE¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Samstag, 8. August ‚Äď Sonntag, 9. August 2015

¬∑¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† Ab April dreizehn Tourstopps in den USA und Kanada bei Events und ausgew√§hlten Harley-Davidson¬ģ Vertragsh√§ndlern.

‚ÄěWir lassen uns in der Entwicklung von den Anspr√ľchen und W√ľnschen unserer Kunden leiten‚Äú, versichert Richer. ‚ÄěDie Technik des Elektroantriebs entwickelt sich rasch fort, und wir freuen uns derweil darauf, mit der Project LiveWire Experience die Erfolgsfaktoren in diesem Business immer besser zu erfassen.‚Äú

Ein innovativer Anspruch

Das Project LiveWire verbindet Stil und Tradition der Motor Company mit der j√ľngsten Technologie. Look, Sound und Feeling, die daraus entstehen, bilden einen neuen Ausdruck der Werte von Harley-Davidson. Die Maschine bietet ein √ľberaus beeindruckendes Fahrerlebnis und einen faszinierend neuen, unverwechselbaren Sound.

Weitere Informationen findet man unter www.projectlivewire.com. Die Locations werden in K√ľrze ver√∂ffentlicht. Harley-Davidson fordert alle Fans, die an der Zukunft des Motorrads interessiert sind, zum Dialog mit der Company auf Social-Media-Kan√§len wie Facebook auf.